Vereinsphilosophie

„Es gibt doch schon fünf Geretsrieder Fußballvereine“ – Diesen Satz durften sich die Gründungsmitglieder während der Entstehungsphase des ASC Geretsried mehrmals von verschiedenen Seiten anhören. Wie in der freien Wirtschaft auch, ist es Teil unserer Gesellschaft, dass Organisationen wie Unternehmen oder Vereine ins Leben gerufen werden. Dieser Prozess ist wichtig, damit sich unsere Gesellschaft weiterentwickeln kann.

Der ASC Geretsried wurde als neuer Geretsrieder Fussballverein im März 2016 gegründet. Die Philosophie des Vereins besteht darin, gemeinschaftlich, freundschaftlich und mit Spaß an sportlicher Betätigung, Fussball zu spielen. Respekt zu den eigenen Teamkollegen als auch zu anderen Vereinen wird hierbei groß geschrieben und bildet einen weiteren Eckpfeiler des Vereins.